Krone

AUSTERN – DIE WAHREN PERLEN IM LITTLE LONDON


Austern gehören in Europa zu den Delikatessen schlechthin und werden bereits seit 2.500 Jahren in Aquakulturen gezüchtet. Einst galten sie als Arme-Leute-Essen, heute sind sie Luxusfeinkost. Austern zu essen ist…

MEHR DAZU
Krone

GIN MARE – DER GIN DES SÜDENS


Gin Mare verkörpert nicht nur eine leichte mediterrane Lebensart, in ihm steckt auch ein länderübergreifendes Konzept, mit dem die botanischen Vorzüge der unterschiedlichen Kulturen rund um das Mittelmeer vereint werden. Der…

MEHR DAZU
Krone

REISETBAUER / EDELBRÄNDE, WHISKEY & GIN


Hans Reisetbauer ist Brenner, Obstbauer, Landwirt, Forstwirt, Maschinenbauer und Visionär. Das ist er mit so viel Leidenschaft wie kaum ein anderer. Die Anfänge der Reisetbauer Destillerie   Die Liebe zu…

MEHR DAZU
Krone

Bulldog Gin – Little London Grill& Bar


Der Bulldog Gin ist ein London Dry Gin und tritt doch alles andere als elegant und “typisch Britisch” auf. Die bullige schwarze Flasche, mit dem typischen Stachelhalsband, beweist zum einen,…

MEHR DAZU
Krone

Das Phänomen Englische Küche


Meine Ankunft auf der Insel Vor einiger Zeit zog ich auf die Insel, um mich auf das Abenteuer Großbritannien und Irland einzulassen. Fragte man mich damals, was ich an der…

MEHR DAZU
Krone

Was ist eigentlich ein Spritz?


Es gäbe kaum einen besseren Namen für dieses erfrischende Getränk, das in den letzten Jahren zunehmend bekannter wurde und sich einen festen Platz in der Barkultur erobert. Spritzig und frisch…

MEHR DAZU
Krone

Cider und Ale: Schaumige Pub-Klassiker


Cider und Ale gehören zu den Klassikern im Pub. Fälschlicherweise oftmals beide als Bier bezeichnet, handelt es sich um zwei vollkommen verschiedene Getränke: Ein Bier und ein Schaumwein. Typisch britisch…

MEHR DAZU
Krone

Pimm’s: Traditionell britisch


Pimm’s ist eine Likörmarke aus England, die mit „Pimm’s No. 1“ die britische Spirituose schlechthin auf den Markt brachte. Denn aus diesem Likör wird der Pimm’s Cup gemixt, kurz auch…

MEHR DAZU